Juli-Flut in Leverkusen – ein Jahr danach Bei Pizza Pazza stand das Wasser bis zum Bauch

Leverkusen-Opladen · Bei der Hochwasserkatastrophe vor einem Jahr wurde die Pizzeria am Berliner Platz in Opladen überflutet. Die Renovierung dauerte zehn Monate. Ein Rück- und Ausblick.

 Theodoros „Theo“ Metentzidis zeigt mit dem Pizza-Karton, wie hoch das Wasser im Geschäft stand, als er in Griechenland seinen Urlaub abbrechen musste.  Foto: Uwe Miserius

Theodoros „Theo“ Metentzidis zeigt mit dem Pizza-Karton, wie hoch das Wasser im Geschäft stand, als er in Griechenland seinen Urlaub abbrechen musste. Foto: Uwe Miserius

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Eigentlich war Urlaub geplant. Zehn Tage Griechenland mit der Tochter. Nach drei Tagen war Theodoros Metentzidis, 62, aber schon wieder zurück in seiner Pizzeria am Berliner Platz. Das war im Sommer vergangenen Jahres.