Schwer alkoholkrank Trunkenheitsfahrer kann’s nicht lassen – jetzt droht Haft

Leverkusen/Langenfeld · Einmal wurde er sogar mit seinem Mofa auf der Autobahn erwischt. Jetzt steht der 52-Jährige erneut vor Gericht. Das nächste Urteil dürfte ihn die Freiheit kosten.

 Erwischt! Ein Mann pustet in ein Promille-Messgerät.

Erwischt! Ein Mann pustet in ein Promille-Messgerät.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Nächtliche Dunkelheit –, im Hof eines Opladener Mehrfamilienhauses wird ein 52-Jähriger auf den Schein einer Taschenlampe aufmerksam. Dann bemerkt er ein Mofa und verständigt die Polizei. Die erwischt an diesem 28. August 2019 zwar keinen Dieb, sehr wohl aber einen „alten Bekannten“: Der Mann ist bereits mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer auffällig geworden. Nun wird er wohl  länger in Haft zubringen müssen.