Stadt Leverkusen zeigt Ausbau-Varianten Virtuelle Fahrt auf neuen Autobahnen

Leverkusen · Stadt zeigt in einem Film die favorisierten Varianten des Ausbaus. Oberbürgermeister wirbt für Tunnel statt Stelze.

 Auch der A 3-Ausbau war Thema des Films. Die Darstellung zeigt die bestehende Situation und zwei Varianten. 

Auch der A 3-Ausbau war Thema des Films. Die Darstellung zeigt die bestehende Situation und zwei Varianten. 

Foto: Stadt Leverkusen

Die Fahrt auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Leverkusen und Opladen dauert – wenn man nicht gerade im Stau steckt – nur wenige Minuten. Wer am Donnerstag im Ratssaal  saß und sich einen wenige Minuten langen Film über die Pläne zum Um- und Ausbau der vielbefahrenen Strecke  zwischen diesen beiden Orten ansah, brauchte fast genau zwei Stunden. Rund fünfzig Interessierte waren zur Informationsveranstaltung in den Plenarsaal gekommen und sahen sich die Visualisierung von zwei Ausbauvarianten im unmittelbaren Vergleich an. Sie stellten viele Fragen und erhielten Antworten von den Projektleitern Hans Schnitzler und Thomas Raithel.