Leverkusener Orchester „l’arte del mondo“ „Wir hoffen jetzt auf viele Fans und Förderer“

Leverkusen · Projekt-Förderungen von Bayer Kultur, Land und Bund haben dem Leverkusener Orchester geholfen, die Pandemie zu überstehen.

 Das Orchester „l‘arte del mondo“ will  Tradition mit neuen Ausdrucksformen und Genres verbinden. 

Das Orchester „l‘arte del mondo“ will Tradition mit neuen Ausdrucksformen und Genres verbinden. 

Foto: peuserdesign.de

Musiker waren und sind, trotz gelockerter Maßnahmen, besonders von der Pandemie betroffen. Vor allem jene, die sich durch eine rege Konzerttätigkeit finanzieren, so wie das freie Ensemble „l’arte del mondo“ mit Sitz in Leverkusen. In der Krise wurde ein Förderverein gegründet. Der künstlerische Leiter Werner Ehrhardt sagt, was dem Orchester sonst noch geholfen hat.