Konzerte in Leverkusen Bayer-Blasorchester tritt vor „Topos“ auf

Leverkusen-Wiesdorf · Die Jazz-Kneipe in Wiesdorf lockt nächste Woche mit fünf Konzerten, eines davon draußen und kostenlos. Auch eine Premiere ist dabei.

 Das Sommerkonzert des Bayer-Blasorchesters (hier noch unter der Leitung von Pierre Kuijpers) vor dem „Topos“ hat schon Tradition.

Das Sommerkonzert des Bayer-Blasorchesters (hier noch unter der Leitung von Pierre Kuijpers) vor dem „Topos“ hat schon Tradition.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Sommer liegt in der Luft, das beweist die kommende Woche. Gleich fünf Konzerte werden dann im Jazz-Club „Topos“ gespielt. Höhepunkt und zugleich Auftakt des Reigens ist der Open-Air-Auftritt des Bayer-Blasorchesters vor der Traditionskneipe am Dienstag, 21. Juni. In den vergangenen Jahren fielen die Sommerkonzerte der Bläser wegen Corona aus. Umso größer sei nun die Vorfreude der etwa 45 Musiker, das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern, kündigt Eileen Schwarz vom Jazz-Lev-Vorstand an. Der Eintritt in Wiesdorf ist frei.