Ecke Altstadtstraße/Münzstraße „Geisterhaus“ von Opladen verfällt weiter

Opladen · Die SPD hakt nach, doch die Verwaltung sieht keine Möglichkeit, dem Eigentümer beizukommen. Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten steht das Gebäude leer.

 Das verfallene Haus an der  Ecke Altstadtstraße/Münzstraße   bleibt ein Schandfleck in Opladen.

Das verfallene Haus an der Ecke Altstadtstraße/Münzstraße  bleibt ein Schandfleck in Opladen.

Foto: Christiane Bours

Noch vor zwei Jahren hatte eine Aktionskünstlerin aus Opladen versucht, die triste Fassade zumindest etwas zu verschönern. „Es ist sehr schade, dass das Haus leer steht und verkommt“, kommentierte die Frau, nachdem sie innerhalb von wenigen Stunden bunte Collagen und Aufkleber angebracht, außerdem mehrere Müllsäcke mit Abfällen gefüllt und abtransportiert hatte. Doch genutzt hat es nichts.