Automat statt Filiale Commerzbank gibt Standort Opladen auf

Leverkusen · Anstelle der bisherigen Filiale an der Kölner Straße findet sich jetzt nur noch ein Selbstbedienungscenter unter anderem mit Geldautomat. Mehr Service gibt es in der nun nächstgelegenen Zweigstelle in Wiesdorf, telefonisch von einem Beratungszentrum oder online.

 Noch ist das Licht nicht aus, die Opladener Commerzbank-Filiale aber geschlossen und nur noch Automaten vorhanden.

Noch ist das Licht nicht aus, die Opladener Commerzbank-Filiale aber geschlossen und nur noch Automaten vorhanden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Bankfilialen in Opladen schrumpfen gerade drastisch. Im November erst schloss die Deutsche Bank an der Birkenbergstraße ihre Türen. Jetzt hat die Commerzbank an der Kölner Straße dicht gemacht. Am Freitag waren die Geschäftsräume in der Fußgängerzone zum letzten Mal geöffnet. An dem Standort bleibt fortan nur noch ein SB-Center übrig, an dem die Kunden zum Beispiel Bargeld bekommen können. Wer andere Geldgeschäfte zu erledigen oder weiteren Beratungsbedarf hat, muss ab Montag in die vier Kilometer entfernte Filiale nach Wiesdorf ausweichen. Oder die Banking-App nutzen.