Coronavirus Blütenstadt: Beim Testen sind noch Kapazitäten frei

Leichlingen · Vor Ostern war der Andrang bei den Teststationen riesig. Mittlerweile lässt er etwas nach. In Witzhelden kommt wahrscheinlich eine Schnelltestmöglichkeit in der Neuen Apotheke hinzu.

 Einsatzbereit: Stefanie Fiebes testet in der Park-Apotheke an der Montanusstraße Leichlinger auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus.

Einsatzbereit: Stefanie Fiebes testet in der Park-Apotheke an der Montanusstraße Leichlinger auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus.

Foto: Uwe Miserius

Kurz vor Ostern war weder in der Park-Apotheke an der Montanusstraße noch in irgendeiner anderen Leichlinger Apotheke ein Termin für einen Corona-Schnelltest zu bekommen: Viele Menschen wollten an den Feiertagen Verwandte treffen und auf Nummer sicher gehen, dass sie dabei niemanden mit dem Virus infizieren. „Das war wahnsinnig. Mittlerweile haben wir noch rund zwei Drittel dieser Nachfrage“, sagte Apotheker Hans-Gerd Wolfart gestern.