Viele Baustellen im Sommer Die Stadt investiert in ihre Schulen

Monheim · Insgesamt fünf Gebäudekomplexe befinden sich in Monheim im Um- oder Neubau. Die Lottenschule ist die Erste, die Neueröffnung feiern wird.

 Die Schulen in der Stadt werden sukzessive um- und ausgebaut. Auch die neue Turnhalle auf dem Hof der Lottenschule wächst stetig in die Höhe.

Die Schulen in der Stadt werden sukzessive um- und ausgebaut. Auch die neue Turnhalle auf dem Hof der Lottenschule wächst stetig in die Höhe.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Als ob es nicht schon schwer genug wäre, den Überblick auf einer Baustelle zu behalten, gibt es für Hans-Joachim Hamacher, Bereichsleiter des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements, gleich fünf Großbaustellen, die derzeit laufen oder vorbereitet werden. Grundsätzlich sei er krisengeschüttelt, verrät er. Doch in Zeiten, in denen es auch für das Bauwesen immer komplizierter wird, ist er froh, dass nun alle Vorhaben so weit in den sprichwörtlich, trockenen Tücher sind.