Stadtfest in Uerdingen Der Frühling kam zum Frühlingsfest

Krefeld · Viel Mühe hatte sich der Uerdinger Kaufmannsbund nach zwei Pandemie-Jahren mit seinem  Frühlingsfest gemacht. 40  Aussteller nahmen daran teil. Weiteren Ausschlag für die hohe Beteiligung der Besucher gab dann das Wetter.

 Junge Kunst für Zuhause gab es an diesem Stand zu bestaunen und zu erwerben.

Junge Kunst für Zuhause gab es an diesem Stand zu bestaunen und zu erwerben.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Mischung stimmte, die der Uerdinger Kaufmannsbund für sein Stadtfest „Uerdinger Frühling“ angesetzt hatte. Interessante Stände, das Warenangebot eines verkaufsoffenen Sonntags, offene Cafés, die auch den letzten Stuhl auf der Ober- und Niederstraße ausgestellt hatten, ein sichtlich entspanntes Publikum, dem man anmerkte, wie sehr sich die Leute freuten, dass sie nach den Einschränkungen durch die Pandemiejahre wieder einen Schritt in die Normalität machen konnten.