Liedermacher aus Krefeld Tim Linde mit erstem Orchester-Album

Krefeld · Der Krefelder Tim Linde wurde über Nacht mit einem Tauflied für seine kleine Tochter zu einem gefeierten Liedermacher. Das ist jetzt gut sechs Jahre her. Die Corona-Krise triff vor allem Künstler. Die Zeit der Covid19-Pandemie nutzte der Familienvater nun für sein erstes Album mit Orchester-Begleitung. Die Platte kommt am Freitag in den Handel.

 Liedermacher Tim Linde aus Krefeld hat ein neues Album mit Orchester-Begleitung eingespielt.

Liedermacher Tim Linde aus Krefeld hat ein neues Album mit Orchester-Begleitung eingespielt.

Foto: Tim Linde

Mit einem Tauflied für seine kleine Tochter hat für den Krefelder Tim Linde seine Karriere als Sänger und Liedermacher begonnen. Der Erfolg kam gleichsam über Nacht. Die Kurve zeigte steil nach oben. Mehrere Studioalben, Fernsehauftritte und Live-Konzerte vor 5000 Besuchern mit Sarah Conners auf einer Bühne folgten. Eine neues Album mit neuen Liedern sollte im Februar dieses Jahres erscheinen. „Ich war mit dem Schreiben der Texte hintendran“, berichtete der frühere Lindentaler, der jetzt in Hamburg lebt, am Mittwoch im Gespräch mit unserer Redaktion. „Ich konnte nicht rechtzeitig liefern, was mir kräftige Schelte eingebracht hat“, sagte Linde.