Prozess am Landgericht Krefeld Angeklagter soll versucht haben, seine Frau zu töten

Krefeld · Im Prozess um versuchten Totschlag eines Krefelders zu Lasten seiner Ehefrau hat das Landgericht gestern Zeugen gehört, die der Frau möglicherweise das Leben gerettet haben. Sie hatten beobachtet, dass ein Wagen auffällig am Straßenrand stand und panische Schreie gehört.

 Ein 40 Jahre alter Mann soll im September 2019 versucht haben, seine Frau zu töten.

Ein 40 Jahre alter Mann soll im September 2019 versucht haben, seine Frau zu töten.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

(BL) Ein Student saß auf dem Beifahrersitz seiner Schwester, als er einen auffälligen Wagen auf der Anrather Straße sah. „Das Fahrzeug versperrte die Einfahrt zum Tennisplatz, die Fahrertür war geöffnet. An der Tür stand ein Mann“, berichtete der 24-Jährige. Der Mann habe hektisch und aggressiv gewirkt und ins Auto gegriffen. Es sei ein ohrenbetäubendes Schreien zu hören gewesen, eine Frau im Auto habe versucht, sich zu befreien. Der Fremde habe zuerst gar nicht auf die Zeugen reagiert. Nach mehreren Sekunden habe er sich umgedreht und gesagt, es sei nichts passiert.