1600 Quadratmeter Verkaufsfläche für 20.000 Artikel Projekt neue Oppumer Mitte - Edeka-Markt eröffnet

Krefeld · „Nachhaltigkeit in der Produktpalette und in der Ausstattung stehen im Fokus“, so Inhaber Markus Irkens. Baubeginn für den Markt war bereits im August 2020.

 „Ich will mit meinen beiden Märkten konsequent einen Weg der Nachhaltigkeit gehen. Natürlich bin ich auch ein bisschen dadurch gebunden, was meine Kunden nachfragen, aber generell soll Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit im Zentrum stehen“, betont Markus Irkens, der nun seinen zweiten Markt besitzt.

„Ich will mit meinen beiden Märkten konsequent einen Weg der Nachhaltigkeit gehen. Natürlich bin ich auch ein bisschen dadurch gebunden, was meine Kunden nachfragen, aber generell soll Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit im Zentrum stehen“, betont Markus Irkens, der nun seinen zweiten Markt besitzt.

Foto: Sven Schalljo

Das Projekt „neue Oppumer Mitte“ nähert sich der Vollendung. Bereits am Dienstag öffnete der am neuen Kreisverkehr gelegene Edeka-Markt Irkens inoffiziell, am Mittwoch folgt die offizielle Eröffnung. Der Markt am Festplatz, unmittelbar am neuen Kreisverkehr an Budde- und Hauptstraße gelegen, ist ein wichtiger Teil der neuen Oppumer Mitte. Gemeinsam mit dem unmittelbar angrenzenden – ebenfalls neu eröffneten – Aldi-Markt stellt er einen wichtigen Nahversorger für den Ortsteil dar. 1600 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten Platz für rund 20.000 Artikel. Dabei stehe beim Markt von Beginn an Nachhaltigkeit sowohl in der Produktpalette, wie auch in der Ausstattung im Fokus, wie Inhaber Markus Irkens betont. „Ich will mit meinen beiden Märkten konsequent einen Weg der Nachhaltigkeit gehen. Natürlich bin ich auch ein bisschen dadurch gebunden, was meine Kunden nachfragen, aber generell soll Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit im Zentrum stehen“, betont der junge Unternehmer, der nun seinen zweiten Markt besitzt.