Bestes Monodrama Theaterpreis für Krefelder Jeanne d’Arc

Krefeld · Das Monodrama von und mit Philipp Sommer ist in Kairo ausgezeichnet worden. Es ist eine ungewöhnliche Produktion, der Schauspieler schlüpft in die Rolle der Johanna. Bei der Recherche spielt sein Motorrad eine Rolle.

Philipp Sommer in seinem Solostück "Jeanne d'Arc"

Philipp Sommer in seinem Solostück "Jeanne d'Arc"

Foto: Matthias Stutte

3500 Kilometer, 17 Tage, jede Menge Schweiß und ein platt gesessener Allerwertester: Philipp Sommer hat das gern in Kauf genommen. Der Schauspieler wollte sich einen Traum erfüllen, der seit der Kindheit in ihm gebrannt hat. Er wollte den Spuren Jeanne d’Arcs folgen und einmal auf der Bühne in ihre Haut schlüpfen. Mit Unterstützung des Theaters hat er seinen Traum umgesetzt. Das Ergebnis ist sein Monodrama „Der Fall D’ARC“. Ab November ist das Stück in der Fabrik Heeder zu sehen.