Krefelder Perspektivwechsel Luke läuft - eine etwas andere Stadttour

Krefeld · Ein junger Mann wird irgendwo in Krefeld ausgesetzt und muss einen Rundweg finden. Was erlebt er wohl? Das zeigt eine Filmreihe des Stadtmarketing. Die erste Folge ist jetzt im Netz.

 Für „Luke läuft“ ist Lukas Prangen unterwegs  auf unbekannten Wegen durch Krefeld. Er hat witzige und inspirierende Begegenungen . Pferde sind allerdings weniger von ihm beeindruckt. Eine Karte zeigt seine Route an.

Für „Luke läuft“ ist Lukas Prangen unterwegs  auf unbekannten Wegen durch Krefeld. Er hat witzige und inspirierende Begegenungen . Pferde sind allerdings weniger von ihm beeindruckt. Eine Karte zeigt seine Route an.

Foto: Stadt Krefeöd/Stadt Krefeld

Sie haben ihm die Augen verbunden und fahren ihn mit dem Auto durch Krefeld. An einer  beliebigen Straßenkreuzung halten sie an und setzen ihn aus - mit einer Mission: Luke soll laufen. Quer durch die Stadt, egal wohin. Sein Ziel ist sein Startpunkt, dorthin soll er nach etwa anderthalb Stunden zurückfinden. Eine etwas andere Stadterkundung beginnt.