Ausgebüxt in Krefeld Malteser-Hündchen wird zwei Tage lang gesucht

Krefeld · Zwei Tage lang suchten die Tierschützer nach einer Malteser-Mix-Hündin, die auf dem Parkplatz entwischt und ins Bruch geflüchtet war. Am Ende wurde sie mit einer hochmodernen Hunde-Fangbox wieder eingefangen.

 Die kleine Malteser-Hündin „Safe“ sollte adoptiert werden, ist aber auf dem Parkplatz des Tierheims direkt ausgebüxt.

Die kleine Malteser-Hündin „Safe“ sollte adoptiert werden, ist aber auf dem Parkplatz des Tierheims direkt ausgebüxt.

Foto: Fabian Kamp

Ein kleiner tierischer Ausbrecher hielt in der vergangenen Woche die Mitarbeiter des Krefelder Tierheims in Atem. Eine kleine Hündin nämlich war ihren neuen Besitzern entkommen und hatte sich noch vom Parkplatz des Tierheims ins Bruch geflüchtet, wo die Tierschützer sich zunächst schwer taten, den Vierbeiner wieder aufzuspüren. Dabei hatte die zunächst namenlose Hündin bereits zuvor für einige Wochen im Tierheim gelebt.