Verkehr in Krefeld Rutschpartie auf dem Radweg

Krefeld · Wer in diesen Tagen auf das Fahrrad angewiesen ist, muss äußerst vorsichtig fahren. Viele Radwege in Krefeld sind nicht geräumt und dazu noch vereist. Autofahrer wiederum sind abgelenkt und achten kaum auf Radler.

 An der Westparkstraße ist der Radweg nicht nur holprig, sondern jetzt auch stellenweise vereist.

An der Westparkstraße ist der Radweg nicht nur holprig, sondern jetzt auch stellenweise vereist.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

 Wer nach den starken Schneefällen in der Nacht zum Montag in Krefeld auf das Fahrrad angewiesen ist, der sieht sich auf weiten Strecken einer oft gefährlichen Rutschpartie ausgesetzt. Radwege und Fahrradstraßen sind noch immer weitgehend ungeräumt. Wer beispielsweise über die Dießemer-, Freiligrath- oder Hardenbergstraße einen unter Radfahrern beliebten Lückenschluss zwischen den Fahrradstraßen Dionysius- und Tiergartenstraße befährt, der schlittert so manches Mal über Scheeklumpen, unter denen eine geschlossene Eisdecke liegt.