Ausstellung im Pavillon Neuer Film zeigt Krefeld – erschütternd und begeisternd

Krefeld · Eine Doku-Ausstellung im Krefeld Pavillon will zur Diskussion über die Gestaltung der Innenstadt anregen: „Krefeld - was nun“ zeigt die aktuelle Situation der City.

 Christiane  Lange und Helge Drafz präsentieren im Krefeld Pavillon eine neue Ausstellung mit Dokufilm.

Christiane  Lange und Helge Drafz präsentieren im Krefeld Pavillon eine neue Ausstellung mit Dokufilm.

Foto: Petra Diederichs

Wie könnte es mit der Innenstadt weitergehen? Diese Frage stellen sich die Initiatoren des Vereins Mies in Krefeld (MIK) nun besonders im Hinblick auf die von der Stadt Krefeld beauftragte Kulturhistorische Städtebauliche Analyse der Innenstadt (wir berichteten). MIK hat sich die Innenstadt noch mal genau angeschaut: „Wir waren erschüttert vom Zustand und wir waren begeistert vom Zustand“, sagt Filmemacher Helge Drafz.