Franziska Ballenberger aus Krefeld Ballettstudio expandiert trotz Corona

Krefeld · Mit einer Mischung aus Ballett, Yoga und anderen Kursen nutzt Franziska Ballenberger die Möglichkeiten ihres neuen Studios voll aus. Trotz Corona kann sie nun sogar neue Schüler aufnehmen.

 Franziska Ballenberger im Spagat: Klassisches Ballett ist ein wichtiges Standbein ihres Studios, das an die Weyerhofstraße umgezogen ist.

Franziska Ballenberger im Spagat: Klassisches Ballett ist ein wichtiges Standbein ihres Studios, das an die Weyerhofstraße umgezogen ist.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Bereits im vergangenen Jahr, bevor der Begriff Corona für etwas anderes als Bier stand, war Franziska Ballenberger an der Grenze ihrer Kapazitäten. Die ehemalige Profitänzerin, die in Hamburg das Tanzen erlernte und als Aktive in Monte Carlo, Chicago oder New York auftrat, hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf in der Krefelder Szene erarbeitet. Entsprechend groß war der Zulauf zu ihren Kursen. „Mit den alten Räumen war ich absolut an der Kapazitätsgrenze. Ich konnte keine neuen Schüler und Schülerinnen mehr aufnehmen“, erzählt die 43-Jährige.