Tierpark Kleve Das Ende des Dornröschenschlafs

Der Tiergarten Kleve hat das erste Mal seit sechs Wochen wieder geöffnet – wenn auch unter besonderen Corona-Sicherheitsvorkehrungen. Finanziell ist die vergangene Zeit schmerzhaft gewesen.

Tiergarten Kleve darf in der Corona-Krise wieder öffnen
Foto: Markus van Offern (mvo)

Dietmar Cornelissen hatte es sich am vergangenen Freitagabend mit seiner Gattin im Klever Autokino gemütlich gemacht, als er eine Nachricht erhielt, auf die er sechs Wochen lang sehnsüchtig gewartet hatte. Die Botschaft lautete: Sein Tiergarten darf unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen wieder öffnen. „Das fühlte sich ein wenig wie eine Erlösung an“, sagt der Betriebsleiter. Am Montagmorgen dann war es soweit. Um 8.55 Uhr schlenderten die ersten Besucher durch das Eingangstor des Tiergartens. Die Zeit der Corona-Tristesse ist vorüber.