CDU-Vorstand im Kreis Kleve Silke Gorissen erste Bewerberin für Landratsamt

Kreis Kleve · Die 48 Jahre alte Juristin aus Bedburg-Hau hat als erste Bewerberin ihren Hut in den Ring geworfen. Bis zum 18. November nimmt der CDU-Kreisvorstand Bewerbungen an.

 Silke Gorissen.

Silke Gorissen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Das Rennen um die CDU-Landratskandidatur ist seit Mittwoch offiziell eröffnet: Silke Gorissen, 48-jährige Juristin und CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau, hat sich offiziell beim CDU-Kreisvorstand beworben. Der vom amtierenden Landrat Wolfgang Spreen vorgeschlagene Schulrat Dominik Feyen hat noch nicht schriftlich seine Bereitschaft erklärt. Noch bis zum 18. November haben potentielle Kandidaten Zeit, ihren Hut in den Ring zu werfen. Erst zu Beginn 2020 wird die Mitgliederversammlung der Kreispartei entscheiden, wer der CDU-Gegenspieler des von SPD, FDP und Bündnisgrünen unterstützten parteilosen Peter Driessen, werden soll.