Tiergarten in Kleve Neugeborenes Lama sucht einen Namen

Kleve · Im Klever Tiergarten wurde in der vergangenen Woche ein Lama geboren. Kinder sollen nun über den Namen der jungen Stute entscheiden – mit einer Malaktion.

 So sieht es aus, das noch namenlose Lama.

So sieht es aus, das noch namenlose Lama.

Foto: tiergarten

Im Frühjahr herrscht alljährlich buntes Treiben im Klever Tiergarten. In den Wochen des Babybooms kommen Trampeltiere, Ziegen, Schafe oder Störche zur Welt. Dann gibt es kaum ein Gehege, in dem nicht gebrütet wird. Allerorts blökt und fiept es währenddessen an der Tiergartenstraße. Für das Team des Tiergartens sind es hektische Wochen. Einzelne Nachzöglinge folgen allerdings auch noch im Spätsommer und Herbst. So auch in diesem Jahr. Vor einer Woche brachte die Mutter Sophie im Klever Zoo ein Lama zur Welt. „Die Geburt ging unglaublich schnell und still über die Bühne. Unser Betriebsleiter Dietmar Cornelissen stand in dem Moment mit dem Rücken zum Tier, um Fotos von den Adlern zu machen – und bekam von der Geburt gar nichts mit, da es so schnell ging“, sagt Christine Oster, stellvertretende Betriebsleiterin des Tiergartens.