Ehemalige Mensing-Geschäfte Sinn eröffnet Modehäuser in Kleve

Kleve · Die ehemaligen Mensing-Geschäfte in Kleve, die insolvent waren, laufen nun unter „Das macht Sinn“. Bürgermeister Gebing stellt fest, dass Kaufhäuser und große Modehäuser nötig sind, um insbesondere die Niederländer anzulocken.

 Bei der Eröffnung (v.l.): Bürgermeister Wolfgang Gebing, Brigitta Schmitt (Sinn), Joachim Rasch (WTM) und Friedrich-Wilhelm Göbel (Sinn).

Bei der Eröffnung (v.l.): Bürgermeister Wolfgang Gebing, Brigitta Schmitt (Sinn), Joachim Rasch (WTM) und Friedrich-Wilhelm Göbel (Sinn).

Es sind schwierige Zeiten, um Modehäuser zu eröffnen. Doch Friedrich-Wilhelm Göbel, Sprecher der Sinn-Gruppe, findet, dass es „besser ist, etwas halb richtig zu machen als gar nicht. Wir wollen in Kleve schließlich kein Modemuseum betreiben“. Deshalb war er am Mittwoch nach Kleve gereist, um den Neustart des Damenmodegeschäfts an der Kavarinerstraße und des Herrenmodestores an der Herzogstraße zu feiern: Aus Mensing ist nun Sinn geworden.