Offener Brief Eltern befürchten Anmeldechaos an Klever Grundschulen

Kleve · In einem Offenen Brief befürchten Eltern von Grundschulkindern, dass sich das Anmeldechaos an Klever Grundschulen vom vergangenen Jahr 2022 wiederholt und erneut ein Überhang droht. Woran Eltern denken sollten.

 Die Willibrord-Schule bekommt einen neuen Anbau - doch der ist erst 2023 fertig. Bis dahin fehlet der OGS Platz.

Die Willibrord-Schule bekommt einen neuen Anbau - doch der ist erst 2023 fertig. Bis dahin fehlet der OGS Platz.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Seit Dienstag, 18. Oktober, haben die Sekretariate der Klever Grundschulen ihre Türen geöffnet und Eltern können ihre Wunschschule aufsuchen und die Kinder anmelden. Aber: „Mit kopfschüttelnder Verwunderung haben wir in den letzten Tagen die Pressemitteilungen der Stadt zu den bevorstehenden Anmeldungen an den Klever Grundschulen gelesen: nur Formalitäten und Termine“, schreiben Gabor Klung und Gerwin Putmann in einem offenen Brief zur Anmelde- und Betreuungssituation – am Beispiel der Willibrord Schule in Kellen. Der Brief wird als Aushang an die umliegenden Kindergärten verteilt.