Kreis Kleve Kreis-Jagdberater verabschiedet

Kreis Kleve · Landrätin Silke Gorißen bedankte sich bei Gerhard Thomas für seine 28-jährige Tätigkeit. Kreisjagdbeirat wählte Jan Theo Baumann aus Goch zum Nachfolger.

 Landrätin Silke Gorißen verabschiedete Gerhard Thomas.

Landrätin Silke Gorißen verabschiedete Gerhard Thomas.

Foto: Kreis Kleve

() Dass er über Fuchs und Hase Bescheid weiß, ist selbverständlich. Er hatte aber auch Antworten parat, warum Marder Autos verwüsten oder wie Katzen in freier Wildbahn zu beurteilen sind. Von Gerhard Thomas gab es immer eine Antwort. Besonnen, ruhig und klar in der Aussage, in sich ruhend sozusagen und mit dem ungemeinen Wissen der langen Erfahrung verbunden. Aber auch wissend, dass man den politischen Nachwuchs in hitzig geführter Diskussion auch mal daran erinnern muss, dass das Rad nicht jedes Mal neu erfunden werden sollte, wenn man doch auf fundierte Erfahrungen anderer zurückgreifen könne. Als Förster wusste Thomas auch, dass Maßnahmen in Wald und Park manchmal gar nicht so einfach waren, wie sie klangen. Und er kannte sich in Risch und Rohr und Wald und Heide bestens aus was die Wälder im Bereich des Forstamtes Niederrhein im Allgemeinen und den Reichswald im Besonderen betrifft. Jetzt wurde Thomas von seinem Amt als Kreisjagdberater von Landrätin Silke Gorißen verabschiedet. Der Kreisjagdbeirat wählte Jan Theo Baumann aus Goch zum Nachfolger.