Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tat im Leiharbeiter-Milieu Haftbefehl nach Tod von 18-Jähriger in Kleve erlassen

Kleve · Ende März war die junge Frau aus Rumänien von Nachbarn in ihrer Wohnung gefunden worden. Später erlag sie ihren Verletzungen. Nun sucht die Polizei mit einem europäischen Haftbefehl nach dem mutmaßlichen Täter.

Der Tod einer 18-jährigen Rumänin hatte Anfang April in Kleve für großes Aufsehen gesorgt. Nachbarn hatten die Frau am Donnerstag, 31. März, bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Die Kleverin wurde zwar noch ins Krankenhaus eingeliefert. Notoperationen im St.-Antonius-Hospital konnten das Leben der Rumänin allerdings nicht mehr retten, im Krankenhaus starb sie wegen zahlreicher innerer Verletzungen und Blutungen. Bei der anschließenden Obduktion ergaben sich Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Daher nahm eine von Klever Polizeikräften unterstützte Mordkommission in Krefeld umgehend die Arbeit auf. Der Fall hatte auch landesweit für Schlagzeilen gesorgt.