Kleve „Die Stadt der Zukunft ist grün“

Kleve · Kleves Klimaschutzmanager Christian Bomblat ist überzeugt, dass jeder Hausbesitzer dazu beitragen kann, die Umwelt weniger zu belasten. Er plädiert für die Begrünung von Haus- und Garagendächern. Dafür gibt es Zuschüsse.

 Citymanagerin Lena Börsting und Klimaschutzmanager Christian Bomblat auf dem grünen Dach des Ratssaals in Kleve. 
  Foto: MEdiamixx

Citymanagerin Lena Börsting und Klimaschutzmanager Christian Bomblat auf dem grünen Dach des Ratssaals in Kleve. Foto: MEdiamixx

Foto: Stadt

Angesichts des menschengemachten Klimawandels und der Folgen, die sich ganz aktuell durch Brände und Überflutungen zeigen, sollte sich jeder überlegen, was er für den Schutz unsere Planeten tun kann. Das findet auch Christian Bomblat, der Klimaschutzmanager der Stadt Kleve: „Klimaschutz fängt im Kleinen an. Und er kann sich unmittelbar auszahlen: in den eigenen vier Wänden und in der direkten Umgebung“, sagt er.