Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

„Jeder hätte so reagiert“ Familienvater zieht Seniorin aus Klever Kanal

Kleve · Am Freitag ist eine 80-jährige Frau mit ihrem Rollator in den Klever Spoykanal gestürzt. Familienvater Christoph Vennemann war einer ihrer Retter. Er war eigentlich bei einem Fahrradausflug, als es plötzlich dramatisch wurde.

 Eine Seniorin war in den Spoykanal geraten, Passanten holten sie aus dem Wasser.

Eine Seniorin war in den Spoykanal geraten, Passanten holten sie aus dem Wasser.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das sei vielleicht sein aufregendster Familienausflug gewesen, sagt Christoph Vennemann. Am vergangenen Freitag war er mit seiner Frau, seinen Kindern und einem Kollegen bei einer Fahrradtour entlang des Spoykanals unterwegs. Dann aber endete der eigentlich entspannte Tag mit der Rettung einer 80-Jährigen, die mitsamt ihrem Rollator in den Spoykanal gefallen war.