Dinosaurier-Show Giganten der Urzeit gastieren in Kleve

Kleve · Die „Lebendige-Dinosaurier-Show“ kommt am Wochenende in die Stadthalle, um die Urzeit-Echsen zum Leben zu erwecken. Die Dinos werden durch computergesteuerte Figuren und Menschen in Kostümen dargestellt.

 Beliebter Spaß bei der Dinosaurier-Show ist das Reiten auf einem Tyrannosaurus rex.

Beliebter Spaß bei der Dinosaurier-Show ist das Reiten auf einem Tyrannosaurus rex.

Foto: Neigert Dinosaurier-Show/Dinosaurier-Show

Der Tyrannosaurus rex ist das größte Landraubtier, das jemals auf der Welt gelebt hat. Als Ikone aller fleischfressenden Dinosaurier übt der T.rex bis heute bei Menschen große Faszination aus. Nun findet er den Weg in die Schwanenstadt. Der Grund: Die „Lebendige-Dinosaurier-Show“ tritt am kommenden Wochenende in der Klever Stadthalle auf. Gastgeber der Veranstaltung ist der Schausteller Sergio Neigert. „Als Kind habe ich mich brennend für Spinnen, Insekten und eben auch für Dinosaurier interessiert. Heute möchte ich diese Welten für Kinder und Erwachsene erlebbar machen“, erklärt er. Insgesamt vier Vorstellungen finden in Kleve statt, am Samstag um 14 und 16.30 Uhr sowie am Sonntag um 11 und um 14.30 Uhr. Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse der Stadthalle bis dreißig Minuten vor Beginn der Show erhältlich.