Polizei in Kevelaer hat Bedenken Seniorin will Betrüger in die Falle locken

Kevelaer · Eine Frau aus Kevelaer ließ sich bei Betrugsanruf zum Schein auf die Sache ein, um die Täter zu ködern und bei der Geldübergabe festnehmen zu lassen. Die Polizei spielte nicht mit. „Zu gefährlich“, hieß es.

 Eine 69 Jahre alte Frau aus Kevelaer wollte einem Telefon-Betrüger eine Falle stellen. Der Polizei war das Risiko zu hoch.

Eine 69 Jahre alte Frau aus Kevelaer wollte einem Telefon-Betrüger eine Falle stellen. Der Polizei war das Risiko zu hoch.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Als sie die Stimme hörte, schöpfte die Seniorin sofort Verdacht. „Das klang von Anfang an sehr unglaubwürdig. Ich war sofort sicher, dass das ein Betrugsanruf ist“, berichtet die Kevelaererin am Dienstag, bei der vor einiger Zeit das Telefon geklingelt hatte. Am anderen Ende: Ein Mann, der erzählte, dass die Tochter einen Unfall gehabt habe. Jetzt müsse man schnell 30.000 Euro überweisen, um die Angelegenheit mit dem Staatsanwalt zu klären.