Es soll um Lagerung von Feuerwerkskörpern gehen Razzia in der Bunkeranlage Twisteden

Twisteden · Es soll um Feuerwerkskörper gehen, die dort gelagert werden und aus den Niederlanden kommen. Die Behörden verweisen auf laufende Ermittlungen.

 In zwei Bunkern war die Polizei in Twisteden im Einsatz.

In zwei Bunkern war die Polizei in Twisteden im Einsatz.

Foto: RP

Seit einigen Tagen gibt es ordentlich Betrieb im Bunkerpark Den Heyberg. Seit Beginn der Woche läuft dort offenbar ein groß angelegter Polizeieinsatz. Berichtet wird, dass ein Bunker zunächst versiegelt worden sei. Später seien große Lastwagen gekommen und es sei damit begonnen worden, diesen und einen weiteren Bunker leer zu räumen. Offenbar sind Polizisten aus Deutschland und den Niederlanden im Einsatz. Auch am Donnerstag waren sie noch vor Ort. An den Fahrzeugen waren orangene Gefahrgutschilder angebracht. Erzählt wird, dass es um Feuerwerkskörper geht, die Niederländer dort im großen Stil eingelagert haben sollen. Von Seiten der Polizei wird das weder bestätigt noch dementiert. Es hieß lediglich, dass Ermittlungen laufen würden. Bei dem Einsatz arbeiten deutsche und niederländische Behörden offenbar zusammen.