Politik in Grefrath Grüne werben um Frauen in der Politik

Grefrath · Stephanie Picard und David Nethen wurden an die Spitze des Ortsverbandes gewählt: Was sie als dringende Aufgaben ihrer zukünftigen Parteiarbeit erachten.

  Monika von Söhnen, Antje Broer, Stephanie Picard, Heidrun Jäger und David Nethen (oben, v. li.) bilden den neuen Vorstand der Grünen.

Monika von Söhnen, Antje Broer, Stephanie Picard, Heidrun Jäger und David Nethen (oben, v. li.) bilden den neuen Vorstand der Grünen.

Foto: Grüne Grefrath

Es war ein Donnerstagabend, genauer gesagt der 15. Juli 2021. An diesem Abend wurden Stephanie Picard und David Neil Nethen zu Sprecherin und Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in Grefrath gewählt. Neuland für beide in doppelter Hinsicht, denn beide waren erst in diesem Jahr der Partei beigetreten und wurden schon in verantwortungsvolle Positionen gewählt. Genau darum gehe es: Sie wolle Verantwortung übernehmen, sie wolle helfen, in Grefrath eine „junge, kreative und nachhaltige Gemeinde aufzubauen“, wie Stephanie Picard damals betonte. David Nethen fasst es ähnlich zusammen: „Politik braucht frischen Wind und deutlich mehr Vielfalt.“ Für die beiden wurde der Weg frei, weil Miriam Battistiol und Sebastian Wulf nicht mehr kandidiert hatten. Nun ist ein neuer Vorstand verantwortlich nicht nur für die Außendarstellung der Partei.