Einkaufen und Gastronomie in Kempen Aktionen des Handels bringen nicht viel

Kempen · Der Handel in Kempen versucht, ausgefallene Weihnachtsmärkte und verkaufsoffene Sonntage durch lange Samstage zu kompensieren. Noch haben die Aktionen aber nicht die erhofften Umsätze gebracht.

 Die Einkaufsstraßen in der Kempener Innenstadt (hier die Judenstraße) sind weihnachtlich geschmückt. Vor allem Kunden von auswärts bleiben aber trotzdem aus.

Die Einkaufsstraßen in der Kempener Innenstadt (hier die Judenstraße) sind weihnachtlich geschmückt. Vor allem Kunden von auswärts bleiben aber trotzdem aus.

Foto: Marc Schütz

„Es ist schwierig“, sagt Armin Horst. Und ein bisschen Ratlosigkeit schwingt in seiner Stimme mit. Was soll man denn noch tun? Er und sein Werbering-Vorstand haben schon so viel getan, haben sich nach dem Wegfall der verkaufsoffenen Sonntage auf die Samstage konzentriert, für das Shoppen ordentlich geworben.