Tafel Kamp-Lintfort Die Tafel zieht ins Gestfeldcenter um

Kamp-Lintfort · Die Organisation der Grafschafter Diakonie lud zu einem Nachtbasar ein, um sich aus dem „Schwarzen Diamanten“ zu verabschieden. Ende November will die Tafel Lintfort von den neuen Räumen an der Rundstraße Lebensmittel verteilen. Welche Vorteile der neue Standort bietet.

 Vorweihnachtliche Stimmung bot sich im „Schwarzen Diamanten“ beim kleinen Nachtbasar der Lintforter Tafel am Samstag.

Vorweihnachtliche Stimmung bot sich im „Schwarzen Diamanten“ beim kleinen Nachtbasar der Lintforter Tafel am Samstag.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Als er im Frühjahr 2022 in der Bäckerei Gerhards im Gestfeldcenter gewesen sei, um Brot, Brötchen und Backwaren für die Lintforter Tafel abzuholen, habe er gefragt, ob dort irgendein Ladenlokal zu mieten sei, erzählte Tafel-Koordinator Wolfgang Krause am Samstagabend. Er habe von Birgit Gerhards die Antwort erhalten, er solle sich in der Bäckerei Gerhards umschauen, weil sie im August aufhöre.