Kalli-Jambo in Kamp-Lintfort Sommer, Sonne, Samba

Kamp-Lintfort · Die 2021 gegründete Initiative „KulturCamp“ hatte in den Kamp-Lintforter Schirrhof eingeladen. Am Ende gab es eine offene „Jam-Session“, bei der die Besucher selbst die Bühne betreten durften. Ein Elfjähriger wurde besonders gefeiert.

 Entspannte Atmosphäre beim „Kali-Jambo“.

Entspannte Atmosphäre beim „Kali-Jambo“.

Foto: Norbert Prümen

Zu einem entspannten Samstagabend mit südamerikanischer Musik, erfrischenden Cocktails und leckeren Grillwürstchen hatte die 2021 gegründete Initiative „KulturCamp“ die Besucher in den Kamp-Lintforter Schirrhof eingeladen. Vor der Hauptfassade des Gebäudes an der Friedrich-Heinrich-Allee, in dem nach seiner Erbauung 1920/1921 zunächst viele Jahre lang die Übertagepferde der Zeche Friedrich Heinrich mitsamt zahlreichen Kutschen untergebracht waren, war eine Bühne aufgebaut worden, vor der die Besucher auf einer gut gepflegten Rasenfläche sitzend oder stehend auf den Auftritt der „Andrea Canta Band“ warteten.