Anonyme Schreiben in Jüchen Bürgermeister Harald Zillikens: „Ich lasse mich nicht beirren“

Jüchen · Harald Zillikens erhielt wenige Tage vor der Wahl ein anonymes Schreiben. Der Verfasser sprach von der Möglichkeit, der Bürgermeister könne sich bei ihm mit Corona angesteckt haben, er solle Schutzmaßnahmen treffen.

 Harald Zilikens will sich von den anonymen Schreiben nicht beirren lassen.

Harald Zilikens will sich von den anonymen Schreiben nicht beirren lassen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Ein anonymes Schreiben war Anlass, dass sich Bürgermeister Harald Zillikens jetzt einem Corona-Test unterzog – Ergebnis negativ – und danach im Hauptausschuss eine persönliche Erklärung mit deutlichen Worten abgab. Der Verwaltungschef und Bürgermeister-Kandidat hatte in dieser Woche, kurz vor der Wahl, das Schreiben erhalten.