Neuansiedlung in Jüchen Robert-Bosch-Straße füllt sich mit Bau auf „Filetstück“

Jüchen · Das Unternehmen BSH feierte nun Richtfest an seinem Neubau. Worauf sich der Betrieb spezialisiert hat und wie es mit dem neuen Gewerbegebiet vorangeht.

 Hubert und Florian (rechts) Wißdorf mit Harald Zillikens.

Hubert und Florian (rechts) Wißdorf mit Harald Zillikens.

Foto: Lehmkuhl, Kurt

Die Neuansiedlung der Firma BSH Tür- und Torautomatik im Gewerbepark an der Robert-Bosch-Straße verläuft inzwischen problemlos, wie Juniorchef Florian Wißdorf beim Richtfest erfreut mitteilte. Das von der Stadt Jüchen als 6000 Quadratmeter großes „Filetstück“ angepriesene Gelände hatte aus Sicht des Unternehmens zunächst zwei große Mängel, unter denen auch andere Betriebe im Gewerbepark leiden: den fehlenden Glasfaseranschluss und die unzureichende Stromversorgung. Beide Probleme konnten „im Sinne von BSH“ behoben werden, wie Bürgermeister Harald Zillikens auf der Baustelle bestätige.