Jubiläumskonfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen Als es zur Konfirmation Stoffballen gab

Hückeswagen · Die Evangelische Kirchengemeinde feierte am Sonntag gleich zweimal Jubelkonfirmation – für dieses Jahr und für 2020, als die Feierlichkeiten wegen der Corona-Pandemie ausgefallen waren.

 Die Jubilare von 2020.

Die Jubilare von 2020.

Foto: Astrid Lorenz

Ein heute 89-jähriges Gemeindeglied, das seine Konfirmation in Hückeswagen 1946 feierte, wird bei dem Fest ein Jahr nach Kriegsende nicht an teure Geschenke gedacht haben. „Tatsächlich begrüßten wir bei der Jubelkonfirmation einen speziellen Gast, der hier und heute seine Kronjuwelenkonfirmation feierte, also vor genau 75 Jahren“, berichtete Birgit Engels vom Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde. Die hatte am Sonntag zunächst in jeweils einem Gottesdienst in der Pauluskirche und dem anschließenden Beisammensein im Gemeindezentrum Lindenberg gleich zwei Jubelkonfirmationen gefeiert. Am Morgen waren die Jubilare aus dem vorigen Jahr an der Reihe, die wegen der Pandemie damals nicht feiern konnten, am Nachmittag die aus diesem Jahr.