Hückeswagener Stadtrat Frust über das Ende der Zusammenarbeit

Hückeswagen · Mit Bedauern reagieren die Parteien in Hückeswagen auf den Ausstieg der Stadt Wipperfürth aus dem gemeinsamen Regionalen Gebäudemanagement (RGM). Der Stadtrat nahm die einseitige Kündigung des Vertrags zur Kenntnis.

 Im September 2019 wurde das neue Selbstlernzentrum mit integrierter Mensa des EvB-Gymnasiums in Wipperfürth in Betrieb genommen.

Im September 2019 wurde das neue Selbstlernzentrum mit integrierter Mensa des EvB-Gymnasiums in Wipperfürth in Betrieb genommen.

Foto: Stephan Büllesbach

Beim CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Schütte klang Trotz durch, als er in der Ratssitzung den Wipperfürther Ausstieg aus dem gemeinsamen Regionalen Gebäudemanagement (RGM) so kommentierte: „Reisende soll man nicht aufhalten.“ Zum Trotz gesellte sich Frust, als er ironisch ergänzte: „Man möchte sich also gerne scheiden lassen – aber vorher noch die eine oder andere Nacht in unserem Bettchen verbringen, bis das eigene gemacht ist.“ Da sei es allerdings Sache der Hückeswagener, klar die Grenze zu ziehen.