Stöbern in Hückeswagen Ein Trödelmarkt ganz ohne Feilschen

Hückeswagen · Der Mini-Tauschrausch auf dem Wertstoffhof kam am Samstag sehr gut an. Schon nach der ersten halben Stunde waren die Tische sichtlich geleert. Was Menschen so alles wegwerfen, versetzte manche in Erstaunen.

 In der ersten halben Stunde nach der Öffnung war der Ansturm auf die Tische am Wertstoffhof am größten. Hier wechselten die ausrangierten Gegenstände ganz ohne Bezahlung die Besitzer.

In der ersten halben Stunde nach der Öffnung war der Ansturm auf die Tische am Wertstoffhof am größten. Hier wechselten die ausrangierten Gegenstände ganz ohne Bezahlung die Besitzer.

Foto: Heike Karsten

Das Kinderfahrrad war noch voll funktionstüchtig, die vier Küchenstühle stabil und das selbstgebaute Kaspertheater einzigartig. Beim Mini-Tauschrausch am Samstag war das Angebot groß. Seit gut zwei Jahren wird auf dem Wertstoffhof, An der Schlossfabrik, gut Erhaltenes gesammelt und dann unter dem Motto „Nix kütt fott“ kostenfrei abgegeben. Helga und Klaus Luchtenberg aus Radevormwald brachten Spielzeug ihrer neunjährigen Enkelin mit. „Es gibt in diesem Jahr keine Herbstkirmes mit Kindertrödel, wo man die Sachen verkaufen könnte“, berichtete das Ehepaar. Um so schöner sei es, noch gut erhaltene Gegenstände abgeben zu können, ohne sie wegwerfen zu müssen.