Wichtige Personalie in Hilden Erster Beigeordneter geht: Wer kommt?

Hilden · Norbert Danscheidt (64) scheidet auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Dienst. Wer wird sein Nachfolger? Das ist die erste wichtige Personalie, die Claus Pommer und der neue Stadtrat entscheiden müssen. Danscheidt hatte vor der Wahl einen entsprechenden Antrag gestellt. Und der alte Stadtrat hatte ihm zugestimmt.

 Norbert Danscheidt ist seit mehr als 20 Jahren Beigeordneter der Stadt Hilden.

Norbert Danscheidt ist seit mehr als 20 Jahren Beigeordneter der Stadt Hilden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im August 2000 war Norbert Danscheidt (CDU) erstmals zum Beigeordneten in Hilden gewählt worden. 2009 wurde er zum Ersten Beigeordneten ernannt, zum offiziellen Stellvertreter des Bürgermeisters. Danscheidt ist einmal gewählt und zweimal bestätigt worden. Damit honorierte der Stadtrat seine Kompetenz und Leistung.