Aus der Region nach Hollywood Hildener animiert Disneys Eiskönigin

Hilden/Los Angeles · Jacob Frey aus Hilden lebt in Los Angeles und arbeitet als Animationskünstler für Disney. Dort hat er an dem aktuell im Kino laufenden Film „Die Eiskönigin II“ mitgearbeitet.

Der Film „Die Eiskönigin II“ läuft momentan im Kino. Und ein Hildener hat die Figuren zum Leben erweckt.

Der Film „Die Eiskönigin II“ läuft momentan im Kino. Und ein Hildener hat die Figuren zum Leben erweckt.

Foto: AP/Disney

Ein Hildener stand bis zur Premiere von „Jumanji 2“ und des neuen Star-WarsTeils vier Wochen lang auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. Jacob Frey war nämlich Teil des Teams, das „Die Eiskönigin II“ auf die Leinwände gebracht hat. Der 35-Jährige ist Animationskünstler und hat vielen Charaktere Leben eingehaucht. „Die meisten Shots, die ich animiert habe, waren mit Kristoff oder Elsa. Und ich hatte sehr viel Spaß, einige der Unterwasserszenen mit Elsa und Nokk, dem Wasserpferd zu animieren“, erklärt Jacob Frey.