Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Weniger Hausärzte in Grevenbroich Nach Praxis-Aus droht ein Ärztemangel

Frimmersdorf · In Frimmersdorf müssen sich rund 1000 Patienten einen neuen Hausarzt suchen – einige müssen wohl sogar in größere Nachbarstädte ausweichen. Die Versorgung ist aber noch im Rahmen, sagt die Kassenärztliche Vereinigung.

 Harald Fecht muss seine Praxis in Frimmersdorf schließen, die er drei Jahre lang an verschiedene Ärzte weitervermietet hatte.

Harald Fecht muss seine Praxis in Frimmersdorf schließen, die er drei Jahre lang an verschiedene Ärzte weitervermietet hatte.

Foto: Dieter Staniek

Rund 1000 Patienten müssen sich eine neue Hausarztpraxis suchen. Dr. Harald Fecht muss die Praxis am Leuchtenberg schließen, die er vor drei Jahren übernommen und weitervermietet hat. Das Problem: Er findet keinen Arzt mehr, der dort arbeiten möchte.