Schwimmbad in Grevenbroich-Neukirchen schließt Sorge um Zukunft der Schwimm-Ausbildung

Neukirchen · Wird das Neukirchener Bad geschlossen, fallen alle Kurse weg. 360 Kinder lernen dort Schwimmen. Fast überall in der Stadt gibt es lange Wartelisten.

Der Turnverein Jahn Kapellen muss das Neukirchener Hallenbad zum Jahresende schließen. 
  Archivfoto: Lber

Der Turnverein Jahn Kapellen muss das Neukirchener Hallenbad zum Jahresende schließen. Archivfoto: Lber

Foto: Berns, Lothar (lber)

Die Nachricht von der Schließung des Neukirchener Hallenbades war nicht nur ein Schock für die Mitarbeiter. Auch unter vielen Eltern, deren Kinder dort Schwimmen lernen, herrscht zurzeit Trauerstimmung, sagt Klaus Calvis, Präsident des TV Jahn Kapellen. Bis zum Jahresende sollen zwar alle Lehrgänge wie geplant stattfinden, doch Anschlusskurse wird es nicht geben.