Politik in Grevenbroich Der CDU-Kandidat mal ganz privat

Grevenbroich · Geboren in Ohligs, aufgewachsen in Grevenbroich und der Stadt treu geblieben. CDU-Bürgermeisterkandidat Michael Heesch (63) sagt im NGZ-Porträt: Für diese Stadt zu kämpfen, hat sich immer gelohnt.

 Michael Heesch vor der Alten Feuerwache an der Schlossstraße, der er einen Teil seines beruflichen Engagements widmete.

Michael Heesch vor der Alten Feuerwache an der Schlossstraße, der er einen Teil seines beruflichen Engagements widmete.

Foto: Wiljo Piel

Er ist sicherlich nicht der Schönste – aber was zählt, ist letztlich der Charakter. So spricht Michael Heesch von demjenigen, dem er morgens und nach Feierabend seine ganze Aufmerksamkeit widmet. Gemeint ist „Tokalla“, ein Spitz-Mischling, der die schlechten Seiten des Hunde-Lebens kennengelernt hat. Aufgewachsen auf rumänischen Straßen, ist der kleine Kerl über eine Hilfsorganisation an den CDU-Bürgermeisterkandidaten geraten. „Und dort ist er in besten Händen“, versichert der 63-Jährige.