Bauarbeiten in Grevenbroich Wird die neue Feuerwache zu klein?

Grevenbroich · Die Baustelle für die Feuerwache an der K 10 liegt zurzeit verlassen da. Laut Stadt liegen die Arbeiten aber sogar vor dem Zeitplan. Die Verwaltung tritt auch der Behauptung entgegen, der Komplex sei zu klein dimensioniert.

 Die neue Feuer- und Rettungswache, wie sie nach ihrer Fertigstellung im Frühjahr 2021 aussehen soll.

Die neue Feuer- und Rettungswache, wie sie nach ihrer Fertigstellung im Frühjahr 2021 aussehen soll.

Foto: Grafik: Berger Architekten

Zwei Dämme sind aufgeschüttet, das Terrain ist planiert, einige Rohre lugen aus dem Boden. Von ersten Mauern für die neue Feuer- und Rettungswache ist noch keine Spur zu sehen – verlassen liegt die Baustelle an der Wevelinghovener Straße (K 10) am Rande des Industriegebiets Ost da, während die Feuerwehrleute wie gewohnt von der zu kleinen und mit Mängeln behafteten Wache an der Lilienthalstraße ausrücken. Die Ruhe auf der Baustelle wenige hundert Meter weiter lässt die Frage nach dem Zeitplan aufkommen, schließlich soll der Neubau im Frühjahr 2021 fertig sein.