Einkaufsgalerien in Grevenbroich Neue Mieter sollen in Einkaufsgalerien einziehen

Grevenbroich · Die Deutsche Konsum Reit will neues Leben in die Coens-Galerie und den Montanushof bringen. Der Eigentümer geht davon aus, dass im Laufe des Jahres vor allem in der Coens-Galerie neue Einzelhandelsmieter einziehen werden.

Neue Mieter waren zwar fürs Weihnachtsgeschäft noch nicht in die Coens-Galerie eingezogen. Als ein „Sorgenkind“ bezeichnet Alexander Kroth, Investmentvorstand der Deutschen Konsum Reit AG (DKR), die Passage aber keineswegs. Die DKR ist bekanntlich der neue Besitzer sowohl der Coens-Galerie als auch des Montanushofes. Kroth geht davon aus, dass im Laufe des neuen Jahres vor allem in der Coens-Galerie „für die Grevenbroicher sichtbar“ neue Einzelhandelsmieter einziehen werden. Trotz einer Leerstandsquote von 44,3 Prozent sehe die DKR in der Galerie ein deutliches Wertschöpfungs- und Revitalisierungspotenzial: „Sonst hätten wir das Objekt nicht erworben“, verdeutlicht der Investmentvorstand im Gespräch mit unserer Redaktion.