Düsseldorfer Straße in Grevenbroich Beton härtet noch vor einsturzgefährdetem Haus aus

Orken · Die Arbeiten zur Gebäude-Sicherung auf Düsseldorfer Straße beginnen mit Pannen. Seit dem 23. Februar dieses Jahres ist die Straße eine Sackgasse.

 Am Dienstag haben die Arbeiten zur Sicherung des Hauses 64 begonnen. 
  Foto: cka

Am Dienstag haben die Arbeiten zur Sicherung des Hauses 64 begonnen. Foto: cka

Foto: Kandzorra, Christian

Erst ließ die Zement-Lieferung stundenlang auf sich warten, dann – zum Beginn der Arbeiten – gleich die nächste Panne: Der Beton zur Sicherung des Fundaments unter dem einsturzgefährdeten Haus an der Düsseldorfer Straße in Orken ist offenbar noch auf dem Weg ins Haus in den schmalen Schlauchleitungen ausgehärtet. „Hier tut sich nichts mehr“, sagte Eigentümer Sascha Handeck am Dienstagnachmittag. Er hatte eigentlich erwartet, dass am Nachmittag raue Mengen Beton durch ein Fenster seines Hauses zur Verfüllung des Hohlraums unter der Bodenplatte gepumpt werden – doch stattdessen: eine verstopfte Leitung. Die Arbeiten werden wohl noch dauern.