Springpferdeauktion in Goch Dieses Pferd kostet 1,8 Millionen Euro

Goch · Die Reitsportprominenz versammelte sich bei der Springpferdeauktion von Holger Hetzel in Pfalzdorf. Die Top-Summe des Abends wurde für „Million Dream“ bezahlt. Nicht das einzige Pferd, das siebenstellig kostete.

 Die sechsjährige Holsteiner-Stute „Million Dream“ ließ sich der neue Besitzer 1,8 Millionen Euro kosten.

Die sechsjährige Holsteiner-Stute „Million Dream“ ließ sich der neue Besitzer 1,8 Millionen Euro kosten.

Foto: Stephan Derks

Es war das „Who is who“ der Springsportszene, das sich am Mittwochabend bei der 16. Springpferdeauktion beim Pfalzdorfer Nationenpreisreiter Holger Hetzel traf. Allen voran der Olympiasieger im Springreiten von Tokio, der Brite Ben Maher, aber auch der Bronzemedaillengewinner, der Niederländer Maikel van der Vleuten. Van der Vleuten ließ nicht unerwähnt, dass ihn der seinerzeit bei Holger Hetzel ersteigerte Beauville v. Bustique zur Bronzemedaille verholfen hatte. Aber auch der Bundestrainer der Springreiter, Otto Becker, und der Olympiasieger, Welt- und Europameister in der Vielseitigkeit Michael Jung waren zu Gast in Goch.