Nikolausrock in Goch Von der Bühne im Kastell live ins Wohnzimmer

Goch · Magic Sound, Gocher Stadtmarketing und Kultourbühne präsentieren am 5. Dezember den Nikolausrock, der live im Internet zu sehen ist.

 Den Nikolausrock kann man am 5. Dezember live im Internet verfolgen.

Den Nikolausrock kann man am 5. Dezember live im Internet verfolgen.

Foto: dpa/Simon Wiggen

Abgesagt, gestrichen, geschlossen – seit Monaten müssen Musiker, Veranstalter und Organisatoren von Konzerten sich mit dem Thema Absagen herumschlagen. „Wir möchten wieder einmal normales Leben spüren und trotzdem ein Konzert machen“, sagte sich Dominik Loock, Geschäftsführer von Magic Sound Veranstaltungstechnik in Goch. Zusammen mit Rüdiger Wenzel vom Gocher Stadtmarketing und Stephan Mann, dem Leiter der Kultourbühne, wurde überlegt und geplant. Die Adventszeit bot sich an. „Man muss nur aus dem Fenster schauen, dann sieht man wie grau und trüb es manchmal in diesen Tagen ist. Deshalb wollten wir ein bisschen weihnachtliche Stimmung und Atmosphäre in die Wohnzimmer bringen“, sagt Mann zur Grundmotivation, ein Live-Konzert zu veranstalten, zu dem die Zuschauer einfach zu Hause vor ihren Computerbildschirmen sitzen können.